Ich kann... mich informieren

Vor ein paar Wochen habe ich noch geschwärmt, dass wir als Softwareentwicklys* viel Einfluss haben. Aber was konkret kann ich denn machen?

Ein erster, eigentlich sehr einfacher Schritt ist, sich zu informieren. "Eigentlich" schreibe ich, weil es natürlich trotzdem schwer sein kann, sich dem beängstigenden Thema "Klimakrise" zu stellen. 😉

Aber zurück zum Thema: Informieren. Letzte Woche habe ich einen Link zugesteckt bekommen zu einem LiveStream, den es jetzt zum Nachschauen gibt:

Klimawandel und Softwarearchitektur

Klimawandel und Softwarearchitektur mit @ewolff @StefanRook 
und @martinlippert

Das Video geht ca. eine Stunde. Für Ungeduldige gibt es auch eine gezeichnet/gemalte Zusammenfassung auf der Webseite.

Danke Jan, dass du an mich gedacht hast. 😊


*Damit sind alle Menschen gemeint, die Software entwickeln. Ich probiere eine alternative Form des Genderns.

social